Facebook

Winterlager Teil 3:

Rover ❤️

Die Rover waren dieses Jahr zum Winterlager in Winterberg. Obwohl es aufgrund des sehr milden Winters nur Kunstschnee gab, lies man es sich nicht nehmen diesen auszutesten. Der Rest entspannte sich derweil, oder erkundete die Natur des Sauerlandes zu Fuß.⛷🥾🎿
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Winterlager Teil 2:

Juffies 💙

Am zweiten Januarwochenende haben unsere Jungpfadfinder ihr Winterlager im schönen DPSG-Haus in der Eifel verbracht.
Nach der Ankunft wurde abends 'SCOUTING SUNRISE' geschaut, der Film stimmte uns auf das Wochenende zum Thema Lord Baden-Powell ein.
Am Kamin haben einige unserer Juffi die Nacht durchgemacht, um morgens zu einer Nebelwanderung durch den Wald aufzubrechen.
Tagsüber schrieben wir ein Drehbuch und stellten 'Highlights' aus dem Leben B.P.'s nach. Nachdem abends gegrillt wurde fand ein Versprechen in feierlicher Atmosphäre statt.
Die Nacht begann dann mit einer seeehr coolen Black-Light-Party, zu der wir auch weiße Shirts und die Gesichter mit Neonfarben dekorierten.
Sonntags wurde entspannt 'klar Schiff' gemacht, der fertiggestellte Film geschaut und ‪um 16 Uhr‬ waren wir wieder in Neuss.
Schon vor der Rückfahrt wurde unter den Kindern diskutiert, welche geile Juffi-Aktion als Nächstes starten könnte ... wir haben schon viele Ideen !!! 😁
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Winterlager Teil 1:

Wölflinge & Pfadies 🧡💚

Die Wös und Pfadies haben ihr Winterlager gemeinsam in Wermelskirchen verbracht. Unter dem Motto „Ein Wochenende in Hollywood“ wurde der Film „21 JUMP SUIT“ gedreht, geschnitten und feierte bereits Sonntag morgen Premiere. 🎬🎥🎞
In dieser waschechten Cop-Komödie ermitteln zwei Wös undercover bei den Pfadies, denn da gehen komische Dinge vor sich ... 🥽💸⚗️

Am Ende waren alle der Meinung: ein tolles Wochenende mit klasse Ergebnis! 🤩
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

2 Monate her

DPSG Stamm Alfred Delp

Nur noch 24 Stunden, dann können wir das Friedenslicht Betlehem auch im Quirinus-Münster begrüßen.
Die Pfadfinder des DPSG Stamm Alfred Delp tragen es traditionell in die dunkle Kirche und zeigen, wie stark eine einzelne kleine Flamme leuchten kann.
Mit dabei ist außerdem wieder Gregor Linßen mit dem CHORALCANTO.

Wir freuen uns schon darauf!
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Wie immer am 🕯🕯🕯. Advent findet in Köln die Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Bethlehem statt. Das wurde über Wien bis in die Domstadt gebracht und von dort an Pfadfinderinnen und Pfadfinder verteilt. In der kommenden Woche ist es nun unsere Aufgabe das Licht weiterzugeben - wo und an wen könnt ihr die nächsten Tage hier sehen ... spätestens am Donnerstag könnt ihr das Licht im Neusser Quirinus Münster bei uns abholen! ✨ ... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook