Facebook

+++Staffelübergabe im Kuratenamt+++

Bereits am vergangenen Samstag auf unserer Stammesversammlung wurde Maike zu unserer neuen Kuratin gewählt. Damit löst sie Alexander ab, der dieses Amt 9 Jahre lang ausgeübt hat.
Gestern fand die symbolische Staffelübergabe zwischen den beiden statt. 🤝

An dieser Stelle möchten wir Alexander ganz herzlich für 9 Jahre Engagement und Herzblut danken! 😇Wir sind froh, dass du uns trotzdem weiterhin in der Leiterrunde erhalten bleibst. 😁

Maike wünschen wir für den bevorstehenden Weg alles Gute, Gottes Segen und allzeit Gut Pfad. Wir freuen uns, dich als Kuratin gewonnen zu haben! 🙌🏻
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Neben unserer offiziellen E-Mail „info@dpsg-neuss.de“ sind nun auch die einzelnen Stufenleiter sowie der Vorstand oder auch die gesamte Leiterrunde per E-Mail zu erreichen.

👇🏻👇🏻👇🏻
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Heute ist Weltkindertag!

Traditionell lud der Landtag NRW Kinder und Familien ein. Unsere Wölflinge waren heute als Ehrengäste eingeladen mit exklusivem Parkplatz in der Tiefgarage des Landtages, denn sie haben im Sommer die Aktion „Wunschsteine“ gerettet, da dem Landtag die Steine ausgingen und einige Wölflinge zum Rhein gefahren sind und fünf Eimer Kieselsteine gesammelt haben.

Nach einem Fototermin mit dem Präsidenten des Landtages und der Chefin von UNICEF, haben sich die Wös den Landtag angesehen und erfahren, wie Ehrengäste, wie z.B. die Königin von England empfangen werden. Außerdem haben sie einiges über das Entstehen von Gesetzen erfahren und durften sich den Raum der Landespressekonferenz ansehen.

Vor dem Landtag gab’s Getränke, Hotdogs, Live-Musik, Popkorn so viel man wollte, Trampolinspringen, einen Luftballonkünstler und einen Stelzenmann.

Ein schöner Tag und so haben die Wölflinge „Ihren“ Weltkindertag sehr genossen.
🙌🏻🧡🙌🏻
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Wir hoffen ihr seid alle gut in den Schul- oder Arbeitstag zurückgekehrt... 😷☀️

Am letzten Samstag der Sommerferien hatten wir übrigens unseren Tag 8 des Sommerlagers Zuhause - diesmal mit allen Stufen, denn:
es war BERGFEST (à la Corona).
🧡💙💚❤️💛

Bei uns heißt Bergfest eigentlich, dass wir die Mitte unseres Sommerlagers erreicht haben - ein Tag an dem alle Stufen unterwegs sind, es tolle Spiele veranstaltet werden, abends das große „Schlag den Leiter“ stattfindet und das Ganze mit einem phänomenalen Festmal gekrönt wird. 🍗🍝🍢🥗

Dass das dieses Jahr nicht so sein kann wie eigentlich immer, war klar, doch wollten wir nicht so ganz darauf verzichten.
Also ein BERGFEST als Krönung unserer Stufenaktionen in den Ferien. Unter der Moderation der Rover haben dieses Jahr alle Stufen gegeneinander gespielt, jeweils mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Am Ende waren die Juffies am Besten und konnten nach einem engen Fight die anderen Stufen hinter sich lassen. 👏🏻💪🏻

Wir finden, dass das trotz der Umstände eine mega Aktion war - und natürlich sehnen wir uns jetzt schon nach dem nächsten „richtigen“ Bergfest: nächstes Jahr in Schweden. 🙏🏻🇸🇪👀
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Gestern: Sommerlager Zuhause Tag 7

Juffies unterwegs zur Museumsinsel Hombroich 💙🥾🌳🌾

und außerdem: Verabschiedung der hochwechselnden Wös und Stufenwechsel der Pfadies zu den Rovern... 👋🏻🧡💚❤️
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook