Facebook

1 Monat her

DPSG Stamm Alfred Delp

Unser Highlight im Januar: Das Winterlager! Zum Thema „Die perfekte Welle“ haben wieder alle Stufen das Wochenende in Wermelskirchen verbracht. 🌊🌊🌊

Freitag Abend wurde nach der Ankunft, dem Bettenbeziehen und dem Abendessen der Film „Spongebob Schwammkopf“ geguckt. Samstag fand vormittags ein großes Geländespiel statt, währenddessen hat eine kleine Gruppe im Haus die Unterwasserbahn vorbereitet. Mittags gab es Hotdogs, nach der anschließenden Mittagspause wurden kleine Workshops zu unserem Thema angeboten.

Nach Verkündigung der Sieger der Workshops konnte endlich die Unterwasserbahn befahren werden, in der, neben Haien, Quallen und einem Orka, sogar ein kleiner Schatz auf alle Teilnehmer wartete. Nach diesem ergeignisreichen Tag war das großartige Buffet zum Abendessen also reichlich verdient.
Im Laufe des Abends fanden außerdem der Stufenwechsel der Juffies zu den Pfadies, sowie die Versprechensfeier der Rover statt.
Sonntag morgen hieß es dann schon wieder: packen und aufräumen.

Da alle Beteiligten super an einem Strang gezogen haben, war nach dem gemeinsamen Brunch nicht mehr viel zu tun, sodass noch ein wenig gespielt werden konnte.
Die Pfadies sind dabei schon ein wenig früher aufgebrochen - sie besuchten gemeinsam den Telekom Cup in Düsseldorf.
Dank der vielen, hilfsbereiten Eltern war die Rückfahrt auch kein Problem.

Lieben Dank an alle die dabei waren - es hat wieder mal super viel Spaß gemacht! 🤗
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

Wie jedes Jahr haben wir auch heute wieder die Sternsinger aus Weckhoven bekocht. Hannah, Philipp, Stephan und Britta bereiteten Nudeln mit drei verschiedenen Soßen vor, die die Sternsinger in ihrer wohlverdienten Mittagspause verspeisen durften. 👑👑👑 ... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook

2 Monate her

DPSG Stamm Alfred Delp

Dem schlechten Wetter trotzend sind am Wochenende 3 Pfadis und 2 Leitern unseres Stammes zum Diözesanlager Fett Frostig aufgebrochen. Wir bewohnen das Siedlerdorf Pfadan, wo wir den Pfadici angehören. Heute Vormittag haben wir in Workshops Baumaterialien für den Ausbau unseres Dorfes gesammelt. Am Nachmittag geht’s ins Gelände, wo die letzten Materialen abgebaut werden können. ⚜️🏕🥶

#stammalfreddelp
#pfadistufe
#fettfrostig2019
#pfadici
#gold
#weilwirdiebestestufesind
... Zeige mehrZeige weniger

Siehe auf Facebook